Michaela Ziegenbalg

Qualifikationen

  • Studium Wirtschaftswissenschaften mit der Studienrichtung Tourismuswirtschaft, TU Dresden, Abschluss: Diplom-Kauffrau
  • Didaktik der Berufsakademie Sachsen mit Prüfung einer Lehrsequenz
  • Teilnahme an den jährlichen wissenschaftlichen Konferenzen „Eventforschung“ der Technischen Universität Chemnitz

Erfahrungen

  • Projektentwicklung und Projektmanagement
  • Strategieberatung und Umsetzungsberatung
  • Tourismuskonzepte und Marketingkonzepte
  • Kurortentwicklungspläne und Strategiepläne
  • Touristische Leitbilder und Markenpolitik
  • Produktentwicklung und Qualitätsmanagement

Kontaktieren Sie uns

Zurück
Drucken
Ansprechpartner
Auf dieser Seite

Erstellung eines Marketingkonzeptes

Marketingkonzepte sind die Grundlage für eine erfolgreiche und zielgerichtete Profilierung und Marktbearbeitung. Sie beinhalten Ergebnisse von SWOT-Betrachtungen, definieren den erfolgversprechenden Ziel- und Strategiemix, identifizieren und beschreiben Zielgruppen und Kundenbedürfnisse und wählen den richtigen Marketing-Mix aus. Dies gesch um Kunden zu gewinnen, Kundenzufriedenheit zu erreichen, Kundenbindung zu realisieren und ein gutes Image aufzubauen – unabhängig davon, ob sie für Kommunen, öffentliche Unternehmen oder thematische Angebote entwickelt werden. Wir unterstützen Sie mit der Erstellung eines Marketingkonzeptes im strategischen und operativen Marketing. Darüber hinaus begleiten wir Sie bei der Realisierung des Konzeptes und im Marketingcontrolling.